BE-Fuelsaver®
– Spritersparnis zwischen 6% und 20% (Hunderte Berichte)
– Bis zu 90% weniger Abgase
– Mehr Motorleistung
– Partikelfilter halten länger
– Sachverständigengutachten
– TÜV-Süd M.E. getestet
– Umweltsiegel (Brasilien)
– ÖAMTC-Test
– 90 Tage Geld-zurück-Garantie (Shop)
Heizung
Gas-, Öl-, Holz- und Pelletanlagen
– effiziente Verbrennung
– Steigerung des Wirkungsgrades
– senkt die Abgastemperatur (mehr Leistung bleibt im System)
– weniger Abgase
– 10 bis 20 % Ressourceneinsparung
BE-Fuelsaver®
Das Metallstück ist ein Schwingungsträger, der zur Anregung einer Plasmabildung im Treibstoff (im Brennraum) führt.
D.h.der Treibstoff wird so vorbehandelt, das er in ionisierte Gasketten aufgeschlüsselt wird, das ergibt ideale Voraussetzungen für eine optimale Verbrennung und saubere Abgase. Bei Treibstoffen wie Benzin und Diesel, handelt es sich um Kohlenwasserstoffe, die nicht nur C-H Bindungen sondern auch C-C Bindungenenthalten. An den C-C Bindungen kann sich kein Sauerstoff O anlagern, deshalb werden diese Bindungen im Abgas als Ruß(Kohlenstoff) gefunden. Der "BE-Fuelsaver" spaltet die C-C Bindungen im Treibstoff auf und die beiden C können nun zusätzlich Bindungen mit dem Sauerstoff O eingehen. Die zusätzlichen Bindungen mit Sauerstoff erhöhen die Verbrennungsleistung des Motors im Brennraum bedingt durch den höheren Gasanteil. Fährt man mit konstanter Geschwindigkeit unter identen Umgebungsbedingungen oder in einem gleichbleibenden Zyklus, sinkt bei Einsatz des “BE-Fuelsaver” der Kraftstoffverbrauch. Bedingt durch die erhöhte Sauerstoffmenge bei der Verbrennung kann sich der CO Anteil reduzieren, die Reduktion der Partikelanteile im Abgas ist in jedem Fall meßbar.
Type S
Diese Type ist geeignet für Autos bis 90 PS oder auch ältere Fahrzeuge die schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben.
Type M
Für PKW ab ca.90PS, SUV, Kleintransporter und Traktoren über 4 Liter Hubraum. Moderne Kleinwagen können diesen Typ auch verwenden, die Ersparnis ist um 4-8% höher als beim Type S !
Type Mplus & Lambdaoptimiser
Der Mplus mit Lamdaoptimiser ist geeignet für Benzin SUV und Autos ab 200 PS und kann auch in schwächer motorisierte Fahrzeuge verwendet werden und spart etwa 5% mehr Sprit als Type M
Type MPremium (Diesel)
geeignet für Diesel SUV und Autos ab 100 PS bis 400 PS für die einfache Leitungsmontage. Ideal für Leasingfahrzeuge und Montage ohne Werkstatt
Type XLplus
ist geeignet für LKW / BUS und einer Tankgröße bis 1000 Liter und für Sportautos ab ca. 200 KW.
Der Einbau bei normalen PKW kann die Leistung um mehr als 5% erhöhen und die Endgeschwindigkeit um 15-30 km/h. Dies stellt eine Tuningmaßnahme dar.
Leitungsmontage
Die neuen Fuelsaver Typen wurden für die Leitungsmontage weiter entwickelt.
Montagebeispiel hier an der Metallleitung der Common-Rail-Einheit.
Tankmontage (Diesel)
Eine sichere Alternative ist über den Tankgeber unter der Rücksitzbank. Diese Montage mit besten Kontakt zum Treibstoff beim Diesel kann von einer Fachwerkstätte durchgeführt werden.
Achtung!
Vor dem Öffnen des Tankgeberdeckels den Tank halb leer fahren.
Filtermontage (Diesel)
Eine sichere Alternative im Diesel PKW ist im Dieselfilter. Es ist zu beachten, dass der Stift in Kontakt mit dem Treibstoff hat.
Die Einbringung muss von einer Fachwerkstätte durchgeführt werden.
So testen Sie zuverlässig Ihre Treibstoffersparnis:
1. Auto volltanken bis der Treibstoffblasenfrei sichtbar ist.
2. Auf der Autobahn ca.30 km mit 100 km/h fahren. Wenn vorhanden, Tempomat benutzen.
3. An der nächsten Ausfahrt wenden und mit 100 km/h zur Tankstelle zurückfahren.
4. Auto volltanken bis der Treibstoff blasenfrei sichtbar ist. Die getankte Menge ist der Verbrauch.
5. BE-Fuelsaver montieren.
6. Wieder auf der Autobahn ca.30 km mit100 km/h fahren. Wenn vorhanden Tempomat benutzen.
7. An der nächsten Ausfahrt wenden und mit100 km/h zur Tankstelle zurückfahren.
8. Auto volltanken bis der Treibstoff blasenfrei sichtbar ist. Die getankte Menge ist der Verbrauch mit BE-Fuelsaver. Nach 6 Tankfüllungen ist der Motor im optimalen Zustand (gereinigt). Bitte wieder holen Sie dann Punkt1 bis 4, um den Verbrauch zu ermitteln.
Wichtig!
Der Test nach 6 Tankfüllungen muss unter den gleichen Bedingungen: Wetter, Temperatur, Zuladung und Bereifung mit aufgewärmten Motor (Vorher wie nachher) stattfinden.
Downloads:
--> Testbeschreibung
Diplomarbeit
Josephinum Wieselburg
Diplomarbeit über den Fuelsaver, Auswertung von 50 Privatpersonen und Unternehmen
BMW 325 - 2012 beträgt die Trübung 2,24 ohne Fuelsaver und mit Fuelsaver 2014 zeigt die Abgasmessung eine Trübung von 1,07
--> Tabelle mit Trübungsmessungen
Gemeindeprojekte
Verschiedene Gemeinden haben getestet und den Fuelsaver im Fuhrpark verbaut. Genaue Auswertungen folgend:
- Burgkirchen
- Neulengbach
- Bairisch Kölldorf
- Wieselburg
- Ernstbrunn
- Traismauer
- Tulin
- Nußdorf o.T
- Bruck / Leita
- Petzenkirchen
- Scharnstein
Heizung
Funktionsweise:
Dieser ähnelt dem BE-Fuelsaver, ist allerdings nur ein kleiner Metallstab mit einer Länge von 30mm und einem Durchmesser von 8mm. Zur Unterscheidung hat er ein Loch in der Mitte. Befestigt wird der BIO-ENERGETIC-Oil-Saver mit einem Kabelbinder auf einem dünnen Teil (dünnwandig) der Zuleitung zum Ölbrenner, oder noch besser direkt im Ölfilter (Schauglas bei ausgeschalteter Heizung einfach unten abschrauben).
Anwendung:
Es wird empfohlen nach 6–8 Wochen eine Brenner-Neueinstellung (Drosseln der Luftzufuhr) durchführen zu lassen und eventuell den Öldüsendurchmesser um 0,1–0,5 mm zu reduzieren, damit dieser an die neuen Verbrennungsverhältnisse angepasst werden kann. Oft kommt das Argument, dass der Ofen versottet, wenn man die Düse verkleinert. Das ist jedoch nicht der Fall, da die veränderte Verbrennung effizienter abläuft und der Kohlenstoff besser verbrannt wird. Die Praxis zeigt es !
An der Messung rechts können Sie sehen, dass der Wirkungsgrad steigt, die Abgastemperatur sinkt. Das Kohlenmonoxid (CO) geht auch zurück. Es entsteht ein Luftüberschuss, den man nach ca. 6–8 Wochen dann, wie oben beschrieben, nachjustieren sollte, um die Anlage weiter zu optimieren. Auch konnten mit dem Stift alte Ölheizungen wieder fit gemacht werden, die den erforderlichen Wirkungsgrad von 90% (= Abgasverlust von kleiner als 10%) nicht mehr erreicht haben und zuviel CO ausgestoßen haben. Eine einfache Art der „Sanierung“ von alten Anlagen.
Messung
Abgastemperatur ist um 78 Grad gefallen und CO Werte wurden reduziert.
„Der BE-Oilsaver bringt fast genauso viel wie der Ersatz der Fenster für 100.000 CHF!“
Berichtet der Kunde Matthias Örhli an den N‑G-Partner Gregor von Drabich:
„Lieber Gregor, ich glaube, die beiden Winter waren in etwa vergleichbar. Ja, die neuen Fenster kosteten ein klein wenig mehr als zwei Oilsaver . J Es ist ein Block mit 12 Wohnungen. Je sechs 3 1/2- und sechs 4 1/2 Zimmer-Wohnungen. Baujahr 1980. Die alten Fenster waren doppelverglaste Holzfenster, bei denen es teils schon reinzog. Wir beschlossen, an der Eigentümerversammlung 2009 sämtliche Fenster am ganzen Block durch dreifachverglaste Kunststofffenster zu ersetzen, was schließlich im Herbst 2010 vollzogen wurde. Das kostete für den ganzen Block ziemlich genau CHF 100.000.
Hier die Einsparungen mit Fenster (12,8%) und danach mit den BE-Ölsavern (11,4%):“
Es liegt ja nun nahe, dass nach dem Heizöl auch Gas für die Verbrennung optimiert wird. Daher wurde als nächstes der BE-Gassaver entwickelt:
Anwendung:
Dies ist ein ca. 2,5 cm langer Sechskant, der mit Kabelbinder auf die Gaszufuhr in der Nähe des Brenners montiert wird. Das kann auch in der Leitung innerhalb der Gastherme geschehen. Dazu muss man die Abdeckung öffnen und kann dort auf der meist vorgefunden Edelstahlleitung den Stift mit zwei Kabelbindern fixieren.
BE-Gassaver in einer Bäckerei spart 1.000 € im Jahr und eine neue Heizung um 6.000 €.
„Wir arbeiten in der dritten Generation als Landbäckerei im Löwenberger Land, also seit 1927. Wir sind im Schnitt immer 10 Personen im Betrieb. Es gibt immer noch einige Gebäcke, die sehr individuell und nur bei uns zu finden sind. Das braucht allerdings viel Energie, die wir mit Erdgas erzeugen. So wurde ich auf den Gassaver aufmerksam, der nicht nur den Verbrauch reduzieren soll, sondern auch die Abgase unser Heizungen, was für mich auch wichtig ist. Zwei Gassaver habe ich jetzt seit einem halben Jahr im Einsatz und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Die Bäckerei hat einen sehr konstanten Energiebedarf und nach 6 Monaten habe ich dort schon 500 € gespart, wirklich unglaublich!
Und meine Privatheizung hatte sehr schlechte Abgaswerte (CO 1566 ppm) und ist in den letzten Jahren immer wieder bei der Überprüfung durch den Schornsteinfeger durchgefallen und hätte jetzt ersetzt werden müssen. Aber mit dem Gassaver erreiche ich die neuen Abgaswerte (CO 54 ppm) und kann die Heizung noch behalten, was mir eine Investition von vielen tausend Euro erspart. Die Werte ohne Service sind nach einem Jahr immer noch super. Vielen Dank für die gute Arbeit und bitte weiter so!
Herzlichst Fred Plessow, 16775 Teschendorf fred.plessow@web.de“
Anwendung:
Der bio-energetische Hackschnitzel-Saver wird irgendwo auf einer gesäuberten Stelle auf dem Förderschacht oder Pelletstrichter der Heizung geklebt. Es dauert ca. 3 bis 4 Wochen, bis die maximale Wirkung erreicht ist.
Veränderung bei Holzheizung für Stückgut – es berichtet Herr Jungwirth:
„Bei einem Vortrag in der Gemeinde Petzenkirchen habe ich die Technologie von NewGeneration Bio und ihre Produkte kennengelernt und mich spontan zum Kauf des Holzspar-Hologramms entschlossen und noch am selben Tag in Betrieb genommen. Auf Empfehlung von Herrn Bieder habe ich den Aufkleber auf die Unterseite meiner Schubkarre geklebt, in der mein Tagesvorrat an Scheitholz gelagert wird. Nach einer Woche haben sich folgende Parameter am Display meiner Heizanlage verändert.
Der Wirkungsgrad ist von 91 auf 93% und der Restsauerstoff von 4 auf 6,5% angestiegen. Der CO-Wert ist von 16 auf 13,9% und die Rauchgastemperatur von 200 auf 150 Grad gefallen.
Nach 2 Wochen hat sich der Wirkungsgrad nochmals um 1,5% auf 94,5% verbessert und der CO-Wert ist von 13,9% auf 13% gesunken. Optisch besonders gut sichtbar ist die Veränderung der Flamme, diese hat sich von ihrer ursprünglichen Form hoch und orange bis rot auf klein bis kaum sichtbar und hell verändert.
Über eine effektive Verbrauchseinsparung kann ich noch nicht berichten, ich denke das wird dann die komplette Heizperiode zeigen!
Mit besten Grüßen
Josef Jungwirth / Biobauernhof / Baumbach Nr. 11 / 3281 Oberndorf / 0664 73548980 / josef-jungwirth@aon.at“